weinberge_schneeberger_c-mavric-12562

Der Junker vom Schneeberger


A uch dieses Jahr gibt es ihn wieder. Den wunderbaren Steirischen Junker vom Schneeberger. Und gibt einen herrlichen Vorgeschmack auf den diesjährigen Jahrgang.

In der Nase besticht der Junker durch eine fruchtbetonte, lebendige Stilistik. Am Gaumen ist er durch seine ausgewogene Art sehr harmonisch. Die Säure ist bereits gut eingebunden. Er besticht durch seine jugendliche Fruchtfülle, einen Hauch von Steinobst, und die zarte Würze. Im Abgang sehr fruchtig erinnert er an saftige Äpfel und macht Lust auf ein weiteres Glaserl.

Als Speisebegleiter passt ein Glas Junker perfekt zu steirischem Backhendl, frischem Vogerlsalat, heimischen Fischen aber auch zum klassischen Martiniganserl.

Probieren kann man den Junker vom Schneeberger auf der steirischen Junkerpräsentation am Mittwoch den 8. November, ab 17:00 Uhr, in der Stadthalle Graz und natürlich bei einem Besuch beim Weingut Schneeberger.




Weitere Neuigkeiten


  • Kontakt

    Weingut & Steirische Kellerei
    Johann Schneeberger GmbH

    Pernitschstraße 31
    A-8451 Heimschuh

    +43 3452 83934
    office@weingut-schneeberger.at
    www.weingut-schneeberger.at

  • Ihre Anfrage